Schützenball 2014
25.01.2014 18:05
von André Schume
(Kommentare: 0)

Schützenball 2014

Weitere Fotos, wenn Sie auf das Bild klicken. Foto-Dateien in Druckqualität können per E-Mail bestellt werden.

Nachdem im letzten Jahr die Teilnehmerzahl etwas niedrig ausfiel, konnten wir dieses Jahr wieder über 80 Schützinnen, Schützen und Gäste zum Schützenball im Restaurant Havelbucht empfangen.

Neben einer wieder besseren Teilnahme aus den eigenen Reihen, fanden am 25. Januar viele Gastvereine und auch Ehrengäste den Weg auf das Gelände der alten Weberei. Nach einem Glas Sekt zum Empfang, konnte der Ball pünktlich mit der Begrüßung durch unseren Präsidenten Prof. Ingo Kock eröffnet werden. Als dann auch Rainer Wickidal als Präsident des Brandenburgischen Schützenbundes seine Grußworte an uns gerichtet hatte, wurde die Tanzfläche auch schon durch die Schützenkönigin Renate Witte mit Tanzpartner Präsident Ingo zum Eröffnungstanz in Besitz genommen werden.

Wie gewohnt sorgten die beiden Musiker der Band Sound XL mit Ihrer Sängerin schnell für ausgelassene Tanzstimmung.

Wer sich zwischendurch eine Stärkung aus der attraktiven Tageskarte des Restaurants ausgewählt hatte, musste dennoch Acht geben, denn in den Tanzpausen wurde schließlich auch noch die Teilnahme am obligatorischen Preisschießen ausgelost. Nach zwei Schieß-Etappen und deren Auswertung war klar, dass Kurt Schulz durch seinen Schuss in die Nähe des zuvor auf der verdeckten Scheibe markierten Zieles, als erstes einen Preis auswählen und die Scheibe als Andenken behalten durfte.

Verlierer gab es natürlich keine, da für alle Teilnehmenden hochwertige Sachpreise gesponsert worden waren. Alles in allem ein gelungenes Fest.


(Frank Hillebrand)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

 

 

 

 

Copyright © SchumeVISION Media GbR